Glückwünsche zum 50.

Festveranstaltung zum 50. Gründungsjahr des Frauenchores "Frisch auf" Wülfer
Am 2. Juniwochenende weilte unser Verein zu Gast in Wülfer bei Bad Salzuflen um Glückwünsche zum 50. Gründungsjahr unseres Partnerchores " Frisch auf" zu überbringen.
Freitag vormittag ging es mit dem Bus in Richtung Hannover. Nach einem herzlichen Empfang bei Kaffee und Kuchen nahmen wir unsere Quartiere in Besitz. Das war eine organisatorische Glanzleistung unserer Sangesfreunde – denn immerhin mussten knapp 90 Sachsen untergebracht werden. Es klappte perfekt und so trafen wir uns am Abend im Gemeindezentrum zu einem geselligen Beisammensein. Neben der Musik sorgten unter anderem unsre flotten Frauen mit einem zünftigen Twist, Martha und Bertha und die Olsenbande aus dem diesjährigen Faschingsprogramm für Unterhaltung.
Am nächsten Tag war Proben angesagt. Während sich unsere Angehörigen auf dem nahegelegenen Vogellehrpfad ornithologisch weiterbildeten, übten wir in der Bexter Kirche die Lieder für unseren Auftritt zum sonntäglichen Gottesdienst.
Nach einem vorzüglichen Mittagessen wurde am frühen Nachmittag wieder gesungen. Diesmal probten wir für unseren Auftritt zur Festveranstaltung die gleich im Anschluss stattfand. Es war eine große Feier, bei der sich Gesang, zahlreiche Glückwünsche und Ehrungen abwechselten. Neben unseren Gastgebern, dem Frauenchor „Frisch auf“ waren auch der Männergesangverein Wülfer sowie das Unterhaltungsorchester „Treuefest“ zu hören. Mit „Viva la musica“, gesungen von allen Chören gemeinsam, klang die Feierstunde aus.
Am Abend war dann das ganze Dorf zum Tanz ins Gemeindezentrum eingeladen.
Am nächsten Morgen gaben wir zum Gottesdienst in der Kirche des Nachbarortes ein kleines Konzert. Spontaner Beifall zum Abschluss war unser schönster Lohn. Der Pfarrer bedankte sich bei jedem mit einer kleinen Süßigkeit.
Danach trafen sich alle zum musikalischen Frühschoppen, wo uns bei strahlendem Sonnenschein, phantastischer Blasmusik und gegrillten Würstchen der Abschied ziemlich schwer fiel.
Unsere Gastgeber überhäuften uns mit Proviantpaketen, so dass wir auch auf unserem Heimweg nicht auf ein zünftiges Picknick im Grünen verzichten mussten.
Auf diesem Weg sei nochmals allen Sängerinnen, Sängern und Angehörigen unseres Partnerchores für das wunderschöne Wochenende gedankt. Wir freuen uns auf den Gegenbesuch zu Pfingsten 2002 – wo es dann heißt: 140 Jahre Gesangverein Dürrröhrsdorf gegr. 1862 e.V.
K.G.

...Martha und Bertha...